SBB Fallblatt Display
Im Rahmen der Bachelorarbeit am Institut für Visuelle Kommunikation an der Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW habe ich mich mit ausgedienten Fallblattanzeigen der SBB beschäftigt. Dabei sind mehrere Prototypen und eine grössere Installation entstanden.
Plakat Gaessli low
Für das Gässli Filmfestival in Basel konnten wir im Studium ein Plakat sowie einen Teaser erstellen.
Hot Summer Extreme
Ein weiteres Projekt aus dem Studium. Das Ziel war es, 45 Symbole zu kreieren und diese dann in einem weiteren Schritt zu einer Anwendung weiterzuentwickeln.
Into the wild
Dieses Projekt zeigt einen alternativen Titelvorspann für einen bereits bestehenden Film. Ich wählte den Film Into the Wild von Sean Penn.
Jaguar
In dieser Partnerarbeit durften wir uns mit dem Thema der konstruierten Realität befassen. Enstanden ist eine Videoinstallation, welche uns bekannte Orte zu einer Zeit zeigt, zu welcher wir sie normalerweise nicht zu sehen bekommen.
Hamsterrad low
Ich habe für die HGK mit einem selbstgebauten Hamsterrad am Draisinenrennen teilgenommen. Dieses Rennen wurde im Rahmenprogramm des Campusfestes «Oslo Night» durchgeführt.
Laptop Stand
Während meines Studiums habe ich die Campus Werkstätten (Holz, Metall, Kunstoff, Rapid Prototyping) rege genutzt. Dabei sind unter anderem folgende Objekte entstanden: Metallfüsse für Stehtische, gravierte Leder Badges, Visitenkarten aus Plexiglas, Stempel, Notizblöcke mit Logo und die Laptop-Halterung im Bild.
Titelbild libelle
Webseite für das Buchantiquariat Libelle mit H&B in Basel.
Cubes
In meiner Freizeit während dem Studium habe ich mich dem Creative Coding gewidmet. Mit der Javascript Library p5.js haben wir im Studium dafür ein ideales Tool kennengelernt. Entstanden sind unzählige kleine Sketches, welche entweder visuell, interaktiv oder funktionell spannend sind.
AD39238
Schon vor meinem Studium in Visueller Kommunikation habe ich mich viel mit Sportfotografie auseinandergesetzt. Dies hat mit meiner Ausbildung zum Sport- und Geografieleherer zu tun. Ich habe an etlichen Meisterschaftsspielen und Wettkämpfen von Freundinnen und Freunden, sowie diese bei ihren Freizeitsport Aktivitäten Fotografiert.
Bilder Realexperimente 1 2400x1600
Erstellung von Keyvisuals für ein Forschungsprojekt des Institut Kindergarten-/Unterstufe an der Pädagogischen Hochschule der Fachhochschule Nordwestschweiz.
Auxilio 1
Erstellung eines Videos für die Neuregistrierung der Rechercheplattform Swisscovery.
Sportdidaktik startseite border 2px
Webseite für die Professur Sport und Sportdidaktik im Jugendalter der Pädagogischen Hochschule der FHNW.
Titelbild intacta 2px
Erstellung einer Webseite für intacta, Sport- und Präventionstherapie in Sarnen.
Titelbild livo
Webseite für das Projekt Kleinwohnform LIVO.